Meyer Sound blickt zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2023

Ed Sheeran “+ – = ÷ x” (“Mathematics”) Tour
Meyer Sound PANTHER Line Array
The Fillmore in San Francisco, USA
Billy Strings 2023 Tour
John Mayer Solo Tour
Metallica M72 World Tour
Roskilde Festival, Dänemark
Montreux Jazz Festival, Schweiz
Parookaville, Deutschland
Parookaville, Deutschland
Paramount Theatre in Oakland, USA
Larrabee Studios, USA
Training in der Full Sail University, USA
NADIA’s Music Hall
Voriger
Nächster

Meyer Sound startet sehr optimistisch in das neue Jahr 2024. Nach der Markteinführung des PANTHER Line-Array-Lautsprechers Anfang 2022 kann das Unternehmen auch für 2023 wieder auf rekordverdächtige Verkaufszahlen und steigende Kundenzahlen zurückblicken.

„Die letzten zwei Jahre waren eine aufregende Reise für uns“, erzählt John McMahon, Senior Vice President bei Meyer Sound. „2022 setze Meyer Sound mit PANTHER einen neuen Standard für Beschallungssysteme, und die Erfolgsstory wurde 2023 mit der Einführung des 2100-LFC Low-Frequency Control Elements fortgesetzt. Für unser Unternehmen hat eine neue Ära begonnen.“

PANTHER IN THE WILD

PANTHER Line-Array-Systeme wurden in den unterschiedlichsten Veranstaltungsorten auf der ganzen Welt, in zahlreichen Clubs und Arenen eingesetzt.

Auch im Touring-Bereich traf man genau die Bedürfnisse der Kunden. So war Ed Sheerans monumentale „+ – = ÷ x“ („Mathematics“) Tournee mit einem bahnbrechenden System aus 212 PANTHER Lautsprechern in Nordamerika unterwegs. Eine Vielzahl an genre-übergreifenden Tourneen setze ebenfalls PANTHER Systeme ein, darunter Billy Strings, Dave Matthews Band, Dead & Company, John Mayer, Metallica und Michael Bublé. Das System von Metallica lieferte zum ersten Mal bei einer 360-Grad-Stadiontour ein echtes Stereobild auf allen Plätzen.

„Die Kritiken für die Metallica Shows gehörten zu den besten, die die Band je erhalten hat“, so McMahon. „Das Set-Up war ein mutiger Schritt – und eine große Investition – seitens der Band, aber es hat sich ausgezahlt und sehr gut funktioniert. Ohne PANTHER wäre die logistische Umsetzung nahezu unmöglich gewesen, und Bob McCarthy hat mit seinem Design wieder einmal bewiesen, dass er zu den Besten in der Branche gehört.“

MEYER SOUND LÖSUNGEN FÜR JEDE ANFORDERUNG

Meyer Sound Systeme wurden auf vielen weltweit bekannten Festivals eingesetzt, darunter auf dem Roskilde Festival in Dänemark (mit Victory), dem Montreux Jazz Festival in der Schweiz (Skynight), Parookaville in Deutschland (POOLgroup) sowie Outside Lands (UltraSound) und Life Is Beautiful (Solotech) in den USA, um nur einige zu nennen.

LEOPARD Line Arrays waren eine beliebte Lösung für Veranstaltungsorte, die ein kleineres Profil erforderten, darunter das Paramount Theatre in Oakland, Kalifornien. Weiterhin erfolgreich waren die Meyer Sound Point-Source-Lösungen: Die ULTRA-X Systeme wurden in einer Vielzahl von Installationen eingesetzt und gehören zu den Lieblingslautsprechern einer ständig wachsenden Anzahl von Veranstaltungsfirmen.

Im Filmbereich gewann das bahnbrechende Meyer Sound Bluehorn System weitere Anhänger aus der Mixing-Elite rund um Filmmusik und Surround-Sound. So sind nun unter anderem neue Systeme in Manny Marroquins Larrabee Studios, Fred Paraganos Paragon Studios und John Traunwiesers neuem Privatstudio in Verwendung.

Das Constellation Raumakustiksystem wurde in weiteren renommierten Gebäuden auf der ganzen Welt installiert. Es bietet einen flachen Frequenzgang und Phasenlinearität über den gesamten hörbaren Frequenzbereich hinweg und gilt als Premiumlösung für aktive Raumakustik.

Ein passender Abschluss des Jahres in diesem Bereich war „NADIA’s Music Hall“, eine feierliche Enthüllung der neuen integrierten digitalen NADIA Audioplattform im Appel Room des Jazz at Lincoln Center in New York, wo NADIA nun das Herzstück des dort verbauten Constellation Systems bildet.

ERWEITERUNG DES EDUCATION PROGRAMMS

Das beliebte Education Programm von Meyer Sound wurde weiter ausgebaut, mit Schulungen am Hauptsitz in Berkeley sowie Programmen an vielen anderen Veranstaltungsorten auf der ganzen Welt.

AUSBLICK

2024 feiert Meyer Sound sein 45-jähriges Bestehen, und John McMahon ist sich sicher, dass der Erfolg des Unternehmens unvermindert anhalten wird.

„Wir haben bedeutende neue Produkte in der Pipeline“, so McMahon. „Einen Schwerpunkt werden wir auf die Softwareentwicklung setzen. Wir sind hauptsächlich wegen unserer Lautsprecher bekannt, aber es ist uns wichtig, dass unsere Kunden perfekt mit unseren Produkten arbeiten können – und das tun sie mit speziell auf unsere Produkte abgestimmter Software. Wir werden daher auch weiterhin unser globales Softwareteam um neue Talente erweitern. 2024 dürfen wir Großes erwarten!“

„Die letzten zwei Jahre waren eine aufregende Reise für uns. 2022 setze Meyer Sound mit PANTHER einen neuen Standard für Beschallungssysteme, und die Erfolgsstory wurde 2023 mit der Einführung des 2100-LFC Low-Frequency Control Elements fortgesetzt. Für unser Unternehmen hat eine neue Ära begonnen.“

John McMahon
Senior Vice President
Meyer Sound

Featured Products