AVM aus Bremen bietet mit Meyer Sound LEOPARD neue Klangerlebnisse


Jedes Event ist einzigartig. Die AVM Event GmbH aus Bremen bietet seit über 30 Jahren in ganz Europa und hin und wieder über die Grenzen Europas hinaus alles für Veranstaltungen, von der ersten Idee über die technische Planung bis hin zur Umsetzung. AVM liefert als Spezialist für professionelle Licht-, Ton- und Medientechnik individuelle und passgenaue Lösungen bei Veranstaltungen jeder Art und Größe. 

Um ein noch breiteres Angebot an Veranstaltungen bedienen zu können, hat AVM in ein Meyer Sound Beschallungssystem investiert. Zum Equipment gehören nun 32 LEOPARD Line Array Lautsprecher, zwölf 900-LFC und sechs 1100-LFC Low-Frequency Control Elements. Komplettiert wird das System von vier Galileo GALAXY 816 Prozessoren, vier MDM-5000 Distribution Modules sowie vier UPJ-1P Compact VariO Lautsprechern.
 
„Wir haben uns viele Systeme angehört und angeschaut bevor wir uns für das LEOPARD System entschieden haben,“ erklärt Jens Wiegandt, Geschäftsführer der AVM Event GmbH. „Was uns an dem Meyer Sound System überzeugt hat, war der perfekte Klang, egal wie laut das System gefahren wird, es klingt immer ausgezeichnet. Außerdem waren der schnelle und einfache Aufbau, das unkomplizierte Setup und die Verarbeitungsqualität der Systeme Grund sich für genau dieses System zu entscheiden.“

Das Ziel von AVM, jedes Event zum perfekten Erlebnis zu machen, lässt sich nur durch das reibungslose Zusammenspiel von Licht-, Ton- und Medientechnik erzielen. Das Unternehmen setzt daher auf hohe Qualität, sowohl beim Personal als auch bei der Auswahl des Equipments.  

„Ja, LEOPARD war etwas teurer als die Mitbewerber, aber für uns hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Wir wollen das beste Material und den besten Support. Seit wir mit dem LEOPARD System arbeiten, haben wir Zugriff auf Veranstaltungen und Konzerte, die wir vorher nicht bedienen konnten,“ ergänzt Wiegandt. Zum Einsatz kam das neue System bereits bei vielen Produktionen zum Beispiel im Musical Theater Bremen. Außerdem ist das Beethoven Orchester Bonn seit der Neuanschaffung des Meyer Sound Systems durch AVM immer wiederkehrender Kunde des Unternehmens. Künstler sowie Veranstalter und Dienstleister zeigten sich durchweg begeistert vom Meyer Sound System.

„Wir haben die Investition in LEOPARD noch keinen Tag bereut, und werden uns im Herbst weitere Meyer Sound Systeme zulegen,” schließt Wiegandt.

Juni 2018

VORGESTELLTE PRODUKTE

LEOPARD

900-LFC

1100-LFC

Galileo GALAXY 816

MDM-5000

UPJ-1P